YP meets Wirtschaftclub

YP meets Wirtschaftclub

Am 28. Mai 2018 trafen sich Mitglieder der Young Professionals Deutschland mit Vertretern aus Wirtschaft und Politik im Zirkus Roncalli. Spenden für wohltätige Zwecke und angeregte Gespräche prägen den Abend. Auf dem Foto: YP Präsident Daniel Westerkamp mit Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD) und dem Geschäftsführenden Gesellschafter des Wirtschaftsclubs Rüdiger Goll. 

Verhandlungtraining mit David Reinhaus

Verhandlungtraining mit David Reinhaus

Ratingen – Am 26. Mai 2018 wurde der Workshop „Let’s get ready to negotiate!“ erfolgreich abgehalten. Trainer ist erneut Dipl.-Psychologe David Reinhaus, der als ausgewiesener Experte hochrangige Politiker bei Verhandlungen berät. Mit präziser Analyse, Rollenspielen und Praxistipps werden die Teilnehmer geschult. Der nächste Workshop „Selbstmarketing“ mit Davis Reinhaus findet am 21. Juli 2018 statt. Die Räumlichkeiten wurden vom Kooperationspartner Comutacenter AG bereitgestellt.

Computacenter als Kooperationspartner

Computacenter als Kooperationspartner

Die Computacenter AG & Co oHG wird als Fördermitglied von den Young Professionals Deutschland Willkommen geheißen. Das globale Unternehmen entwickelt, implementiert und betreibt maßgeschneiderte IT-Lösungen für international tätige Unternehmen. Die Liste der Kunden umfasst über 15 der DAX-30-Konzerne, unter anderem aus den Branchen Automotive, Chemie, öffentliche Auftraggeber und Finanzen. Weltweit sind über 15.000 Mitarbeiter beschäftigt. Wir freuen uns über eine freundschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Meetup.com

Meetup.com

Young Professionals Deutschland ist auf der Plattform www.meetup.com vertreten. Dadurch lassen sich Seminare und Events noch zielgruppenspezifischer kommunizieren. „Meetup bringt Menschen zusammen“, behaupten die Gründer Scott Heiferman und Brendan McGovern über ihre Unternehmung. Genau diese Kompetenz nutzt Young Professionals und verbessert damit den eigenen Außenauftritt signifikant.

Zukunftsvision für Düsseldorf

Zukunftsvision für Düsseldorf

YP Deutschland war heute zu Gast im Düsseldorfer Rathaus. Im Rahmen einer Ausstellungseröffnung erklärt Oberbürgermeister Thomas Geisel, wie er seine Stadt für die Zukunft rüstet. Das Herzstück ist eine groß angelegte Revitalisierung des Bahnhofsvorplatzes, samt Hochhaus und neuer Hotels. „Das ist die richtige Strategie, vor allem, wenn man High Potentials in seine Stadt locken und Führungskräfte halten möchte“, kommentiert YP Präsident Daniel Westerkamp. Noch bis zum 4. Mai sind 24 Entwürfe führender Architektur-Büros im Rathausfoyer zu ausgestellt. (Foto: GTL Michael Triebswetter Landschaftsarchitekt, Kassel)

Meet-up / Stammtisch am 20. März 2018

Meet-up / Stammtisch am 20. März 2018

In der angesagten Sky-Bar des me and all Hotels (Immermannstraße, Düsseldorf) fand letzten Dienstag erneut ein Meet-up statt. Präsident Daniel Westerkamp ist hochzufrieden: „Wir finden, dass wirklich erfolgreiches Netzwerken nur durch persönlichen Austausch stattfinden kann. Eine hohe Anzahl an Gästen bestätigt uns darin.“ Das nächste Meet-up findet am 26. Juni 2018 statt.

Gestärkt in die Zukunft

Gestärkt in die Zukunft

Großartig unterstützt wird Young Professionals Deutschland von Claudius Broich (rechts im Bild). In intensiven Arbeitsphasen werden Markenkern und Botschaft identifiziert und auf eine Kommunikationsstrategie übertragen. Nicht selten wird dabei um jedes einzelne Wort gerungen. Ziel ist, die Attraktivität des Verein weiter zu steigern und starke Partner aus Industrie und Wirtschaft zu gewinnen.

Jahresplanung 2018 online

Jahresplanung 2018 online

Die Jahresplanung 2018 ist online. Sie beinhaltet Meet-ups, Seminare, Lauftreffs, Fun Events und einiges mehr. „Wir sind stolz, wieder ein reichhaltiges und attraktives Programm auf die Beine gestellt zu haben“, so Präsident Daniel Westerkamp. Der nächste Termin ist ein Meet-up am Dienstag, den 20. März 2018.

Neujahrsempfang 2018

Neujahrsempfang 2018

Am 13. Januar 2018 wurde der Neujahrsempfang in den Geschäftsräumen der trust your ears gmbh ausgerichtet. Vor etwa 40 Gästen stellten Präsident Daniel Westerkamp und David Reinhaus das Programm der Young Professionals Deutschland vor. Der Düsseldorfer Unternehmer Bilal Zafar gab als Gastredner Praxis-Tipps zu einer effizienten Unternehmensführung. Im Anschluss folgte Musik von DJ Distel Kenye. Auch dieses Jahr haben wieder zahlreichen Sponsoren grundlegend zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen.

Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung

Weg frei für 2018!

Die Jahreshauptversammlung wurde am 30. Oktober erfolgreich abgehalten. Als Präsident und Versammlungsführer der Young Professionals Deutschland e.V. prüft und unterzeichnet Daniel Westerkamp den Jahresbericht 2016. Ausserdem wird mit grosser Leidenschaft das reichhaltige Angebot an Soft-Skill-Workshops und Netzwerk-Treffen 2018 vorbereitet. Mit dabei: Sven Schäfer, David Reinhaus und Nick Prokop

X