Berufsverbände

Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte e.V. (BDVB)

Als unabhängiger, anerkannter und größter Verband der Wirtschaftsakademiker in Deutschland vertritt der Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte  seit 1901 die Interessen aller Wirtschaftswissenschaftler im gesamten Bundesgebiet.

Zu unseren Mitgliedern zählen ca. 6.000 Absolventen und Studierende der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre und angrenzender Fachdisziplinen mit überwiegend berufspraktischer Ausrichtung.

 

Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME)

Der 1954 gegründete Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) ist ein führender Fachverband und Netzwerkpartner für Einkaufs-, Supply-Chain- und Logistikverantwortliche in Deutschland und Europa. Er zählt in 38 Verbandsregionen 9.750 Mitglieder (Stand: Dezember 2022) – vom Einzelunternehmen über den Mittelstand bis zum Konzern – aus allen Branchen und Sektoren. Das Volumen der von den Verbandsmitgliedern beschafften Waren und Dienstleistungen beträgt jährlich rund 1,25 Billionen Euro. Das entspricht knapp einem Drittel des deutschen Bruttoinlandsprodukts.

Bundesverband der Kommunikatoren e. V. (BdKom)

Der BdKom (Bundesverband der Kommunikatoren e. V.) ist seit 2003 die führende berufsständische Vereinigung für Presse- und Kommunikationsverantwortliche aus Unternehmen und Organisationen im deutschsprachigen Raum. Wir machen uns für den Beruf stark, treiben seine stetige Professionalisierung voran und vertreten die Interessen unserer rund 4.300 Mitglieder in Politik und Öffentlichkeit. Unser Claim lautet „Kommunikation verantworten“. 

Bundesverband der Vertriebsmanager e.V.

Wir sind eine Non-Profit Organisation mit 1.500 Mitgliedern – Führungskräfte in den vielfältigsten Vertriebsfunktionen. Hinzu kommen noch einmal mehr als 3.500 Vertriebsentscheider:innen, mit denen wir in unserer geschlossenen LinkedIn-Community zu aktuellen Vertriebsthemen diskutieren und Impulse geben.

DFK - Verband für Fach- und Führungskräfte

Der DFK ist Deutschlands größter und ältester branchenübergreifender Berufsverband für Fach- und Führungskräfte mit rund 20.000 Mitgliedern im Verbändenetzwerk.

Seit über 100 Jahren bietet der DFK – Verband für Fach- und Führungskräfte seinen Mitgliedern eine umfassende Unterstützung beim beruflichen Ein- und Aufstieg, dem Aufbau und der weiteren Umsetzung ihrer Karriere.

X